Denn das Gute liegt so nah …

heisse Ecke2

Da fahren wir nach Essen zu ‚Mamma Mia‘, nach Oberhausen zu ‚ Ich war noch niemals in New York‘ und dabei haben wir eine TheaterPerle direkt vor der Haustür – die Freilichtbühne Bad Bentheim.

Als Grundschulkind hab ich dort Rumpelstilzchen gesehen, als Realschüler Anatevka und danach keinen Gedanken mehr daran verschwendet.  Bis jetzt ! Mit dem Stück ‚Heiße Ecke‘ ist den Organisatoren ein Volltreffen gelungen, es läuft schon in der zweiten Saison.

Gestern Abend war ich mit der halben Familie da und wir waren alle schwer begeistert. Die Laienschauspieler sind mit sehr viel Herzblut bei der Sache und meine Hände waren zum Schluß ganz rot vom Klatschen

Die Freilichtbühne werde ich jetzt im Hinterkopf behalten, als Ausflugstipp kann ich sie nur empfehlen. Nebenbei: es gibt auch immer noch das Kinderprogramm