Sonntagsmorgens, halb 8

geniesse ich die Ruhe, im Haus und auf der Strasse. Ich koche mir Tee und mache irgendetwas leises. Heute habe ich ein schon lange auf dem Plan stehendes Schnittmuster kopiert. Ein langarm Shirt aus dem Ottobre creative Workshop für Damentops. Ein Plan für Shirts mit langem, kurzem oder keinem Arm. Wahlweise mit U, V oder rundem Ausschnitt.

schnitt

Im www hab ich irgendwo gelesen, ich glaube es war Bine, die den Schnitt auf Malerfolie kopiert hat. So können Zeichen leichter übertragen werden. Geniale Idee, ist aber eine etwas flutschige Angelegenheit wenn man zu faul ist die Folie ganz auszubreiten.
Egal, man wächst mit der Aufgabe 

Wann ich dazu komme den Stoff zu zuschneiden und das Shirt dann auch zu nähen steht in den Sternen. Heute nachmittag ist ein Ausflug zur Krone Landmaschinenmesse geplant. Mein behinderter Bruder steht auf große, neue Schlepper, Mähdrescher und ähnliches. … und das Wetter spielt auch mit .

ich wünsche euch einen entspannten Sonntag