Strick in den Mai

Beim Whiskytreffen, letzten Sonntag in Steinbild habe ich mir einen derben Schnupfen eingefangen. Es muss der Anblick eines Dudelsackspielers im Kilt im Hagelschauer gewesen sein. Nun denn, seit dem sind mehrere Packungen Taschentücher meine täglichen Begleiter.
Nebenbei fliegen ja auch die Pollen wieder sehr tief.
Also verbringe ich den 1. Mai auf dem Stricksofa und nadele an einem Pulli in der ’simple‘ Methode. Das Garn ist geilsk bomuld og muld, welches schon einmal ein ‚ Driftwood‘ war. Stashabbau eben.

image

Ich wünsche euch einen schönen 1.Mai

4 Gedanken zu „Strick in den Mai

  1. Hallo ich habe in Deinem Blog gelesen, dass Du Dich an die Strickjacke Vecka gewagt hast. Das letzte WE hab ich mir Anleitung und Wolle gekauft und bin jetzt schon vor Beginn etwas irritiert. OK…das Endprodukt wird wie eibe Decke mit Ärmeln..aber wo genau muss ich die Ärmelbündchen annähen, damit die Jacke so schön fällt wie in dm Buch. Nach Deiner Schilderung bin ich ja schon kurz davor auf einen anderen Schnitt auszuweichen..Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von Deiner Jacke schicken oder posten, auf dem man den Schnitt gut erkennen kann. Das wäre total nett…bevor ich mich in total frustierende Arbeit stürze ;-)…würde mich wirklich sehr darüber freuen
    LG
    Claudia

    • Hey Claudia,

      du hast es erfasst, es wird eine Decke mit Ärmeln. Ich weiß nicht ob du alle Bilder von mir, zu der Jacke, gesehen hast. Hierhttp://nordhoernchen.de/vecka-persnaes-die-aermelloesung/ kannst du sehen wie ich die Decke gefaltet habe und wo die Ärmel hinkommen. Ich muss gestehen ich bin mit dem Schnitt überhaupt nicht zufrieden und habe die Ärmel wieder ausgetrennt. Nun wartet die Vecka auf ein schönes Futter und darf dann als wahre Decke weiterleben. Falls du bei ravelry bist, kannst du Anleitungen mit dem Tag ’shrug‘ suchen. Da findest du gute Alternativen.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
      liebe Grüße
      kerstin

  2. Hallo Kerstin
    Erstmal „Gute Besserung“ ..und daß Dich die Pollen in Ruhe lassen

    Dein Pulloverstrick gefällt mir
    liebe grüße
    gudrun

Kommentare sind geschlossen.